Badens «Fuchsbau»

Datum: 10. Dezember 2018
Zeit: 18.30 - 20.00 Uhr
Ort: Schlossbergplatz, Ecke Badstrasse/Importparfümerie, Baden
Interessierte können auf einer unterirdischen Entdeckungstour mit Silvia Hochstrasser Baden neu entdecken.

In den 1960er Jahren waren sich die meisten Badener einig, Baden braucht eine bombensichere Zivilschutzanlage für 5000 Personen. Der grösste «Fuchsbau» der Schweiz sollte unter dem Schlossberg erstellt werden. Spital, Bäckerei, Saalkaverne, die in Friedenszeiten als Stadtsaal hätte genutzt werden können. «Ein initiativer Unternehmergeist» wurde der Einwohnerschaft lobend attestiert. Schon schön beeindruckend, was man da in den verwinkelten Stollen sieht, spürt und entdeckt.


 

Information
Unkostenbeitrag
Baden erleben mit Silvia Hochstrasser: www.fuehrungenbaden.ch
silvia.hochstrasser@bluewin.ch oder 079 384 98 09

Zurück zur Übersicht

«Der schönste Tag des ganzen Jahres!»

Holz spalten, Papiergarn aufdrehen, Engel filzen: Bei der Stiftung Arwo laufen... Weiterlesen

«Ich liebe es, in Rollen zu schlüpfen»

Claudia Masika ist Musikerin mit Leib und Seele. Mithilfe des Perkussionisten... Weiterlesen