Lesung mit Silvio Blatter

Datum: 13. Januar 2019
Zeit: 17.00 Uhr
Ort: Foyer der reformierten Kirche, Nussbaumen
Silvio Blatter liest in Nussbaumen aus seinem Buch «Die Unverbesserlichen».

Silvio Blatters Romantrilogie «Zunehmendes Heimweh», «Kein schöner Land», und «Das sanfte Gesetz» machte ihn bei einem breiten Publikum bekannt. Blatter erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis und den Preis der Neuen literarischen Gesellschaft Hamburg.

Wie in seiner Freiamt-Trilogie verwebt Silvio Blatter die Schicksale der Menschen mit dem Fortgang unserer Gesellschaft zu einem feinsinnigen und warmherzigen Buch.

«Jonas Alberding lebt mit seiner Partnerin Ellis in der Flughafenregion Zürich. Dort betreibt er eine kleine Bar, pflegt über Jahre gewachsene Freundschaften und wäre eigentlich glücklich. Wenn Ellis es auch wäre…»

Silvio Blatter schreibt in seinem Buch über die Liebe von zwei Menschen über 50, über das Älterwerden, über Freundschaften und über die Zufriedenheit im Leben – leichtfüssig, unterhaltsam, glaubwürdig und ohne zu moralisieren.

 

  

Information
Anschliessend: Apéro
Kostenpflichtig

Zurück zur Übersicht

Der Tierfotografie erlegen

Heute knipst fast jedermann. Die Smartphones lassen grüssen. Zur gros­sen... Weiterlesen

«Die Farbe Pink ist in mir drin»

Nici Jost ist Badens neue Stadtfotografin. Nun wird sie die Stadt für zwei Jahre... Weiterlesen