Neustart auf Schloss Schartenfels
Nach den Betriebsferien ist das Restaurant hoch über Wettingen wieder geöffnet –… Weiterlesen
17. November 2021
18:41
«Zum Glück führen wir diesen Anlass nicht jeden Donnerstag durch», schmunzelte Yves Wiedemeier, Vereinspräsident der Guggenmusik Häxeschränzer Gäbistorf: «Die Anwohner hätten wahrscheinlich nicht viel Freude!» Auf dem Vorplatz des Bistros Bar Bollicine im Gewerbegebiet Geelig gab sich die 39-köpfige Truppe am 11.11. die Ehre und eröffnete um 18.30 Uhr lautstark die fünfte Jahreszeit. Neun weitere Guggenformationen aus der Region waren eingeladen und sorgten auf der 32 Quadratmeter grossen Bühne für beste Unterhaltung. Jeweils im Halbstundentakt spielten folgende Guggenmusiken auf: die Seifesüder aus Leibstadt, die Eichlefääger und Steibruchschränzer aus Würenlingen, Opus C Voll aus Riniken, die Trombongos (Windisch), Schnüffler-Clique und Räbeschläcker aus Wettingen, die Wasserschloss-Fäger aus Untersiggenthal sowie die Schwellbaumschränzer aus Windisch. Die Guggen waren wieder hochprofessionell geschminkt und phantasievoll gestylt. Im nebenan gelegenen Festzelt stieg währenddessen eine bombastische Fasnachtsparty. Ein Bierwagen, eine Bar mit «Kafi Lutz» sowie ein Grillstand bescherten den über 350 Teilnehmenden sowie 500 Besucherinnen und Besuchern eine kurzweilige, aber auch lange Nacht.
Die nächsten Anlässe steigen erst im neuen Jahr. Den Anfang macht die legendäre «Häxebocknacht» am 29. Januar 2022 zum Thema Märchen: «Es war einmal … Häxebocknacht!»
Wir setzen uns mit Herzblut und Know-how für gute Geschichten aus Ihrer Region ein. Wenn auch Sie hochwertigen Journalismus schätzen, können Sie uns spontan unterstützen. Wir danken Ihnen – und bleiben gerne für Sie am Ball.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!